Heute bis 18.00 Uhr geöffnet.

Wohlfühlcafé „Alte Kornmühle“ in Burgebrach

Ma(h)lerisches Ambiente

Ja, die alte Mühle mahlt wieder! Auch wenn es sich nicht um Getreide, dafür aber um röstfrische Kaffeebohnen handelt … Recht so! Denn frischer Kaffee gehört zu unserem Wohlfühlcafé „Alte Kornmühle“ in Burgebrach untrennbar dazu. Genau wie die Verbindung zur historischen Mühle, die man im gemütlichen Flair unseres Cafés erspüren und erleben kann. Die liebevoll gestaltete Kinderspielecke sorgt bei den Kleinen für Abwechslung.

Frühstück, Snacks und Limonade

Natürlich ist in unserer Alten Kornmühle die Auswahl an handwerklichen Backwaren groß! Aber darüber hinaus verwöhnen wir Sie hier mit einem üppigen Frühstücksangebot, raffinierten Snacks und genauso erfrischenden wie frisch zubereiteten Limonaden. Und die guten Parkmöglichkeiten direkt an der B22 im Herzen Burgebrachs laden dazu ein, sich dafür ordentlich Zeit zu lassen.

Übrigens …

Urkundlich erwähnt wird eine Burgebracher Mühle zwar schon im 15. Jahrhundert, allerdings muss sie wohl an anderer Stelle gestanden haben. Diese „neuere“ Mühle wurde 1755 gebaut und hat damit auch schon etliche Jahre auf dem Mühlrad. Oder besser gesagt auf den 3 Mühlrädern, von denen zwei die schweren Mühlsteine zum Mahlen des Getreides und eines die eine mächtige Holzsäge antrieben.

Schließlich, im Jahr 2017 wurden die alten Gemäuer des Vorderhauses baulich aufwendig erweitert und die Räumlichkeiten, in denen noch immer der Geist der Vergangenheit steckt, heute von uns, der Bäckerfamilie Burkard, als Wohlfühlcafé „Alte Kornmühle“ betrieben.

Endlich ist es wieder soweit!

Es ist Krapfenzeit bei Burkard

Es gibt wieder unsere luftig, leckeren Krapfen. Ob zu Silvester, zur Faschingszeit oder einfach mal für zwischendurch. In unseren Filialen bieten wir eine große Auswahl dieser süßen Versuchungen.

Unsere Filialen

Brot Schinken Käse überbacken

Christophs Vollkornbrot

Kipfla Sesam

Breze

Bierstange

Kaiser Sesam

Bamberger Hörnchen

Bauernbrot

Brot Paprika mit Käse überbacken

Nussecke

Omas Käsekuchen

Brot mit Hähnchenbrust

Mohnschnecke

Omas Käsekuchen mit Puderzucker

Schlossweck

Bio-Kürbiskernbrot

Blätterteig-Apfeltasche

Brot Speck Käse überbacken

Burki

Kipfla Mohn

Laugenbreze

Erdbeerschnitte

Kaiser Kümmel

Quarkkrapfen

Bauernbrot rund

Der Kracher

Schrippe

Krapfen mit Puderzucker

Krapfen mit Kristallzucker

B Wrap

Brot mit Seranoschinken

Mehrkornbrötchen- Kürbiskern

Marmorkuchen

Brot mit Cordon Bleu

Bio-Sonnenblumenbrot

Kornknacker

Bio-Dinkelbrot

Camembert-Brötchen

Mohnzöpfla

Laugenstange

Brot Peperoni Käse überbacken

Brot Tomate Käse überbacken

Kipfla Kümmel

Schoki-Krapfen

Laugenkäsestange

Kaiser

Vanillekrapfen

Bananenrollade

Dinkelbrötchen

Amerikaner

Blätterteigkäsestangen

Brot mit Ei

Eierlikörschnitte

Quarktasche

Eiweißpower

Nussstange

Baguettebrötchen

Körnerbaguette

Käsesahneschnitte

Italienisches Landbrot

Granatsplitter

Flockensahne

Laugenknoten mit Käse

Körnerknoten

Belegtes Kaiser Salami

Tomate Mozzarella Baguette

Belegtes Kaiser Schinken

Holzofenbrot

Frankfurter Kranz

Kürbiskernbrötchen

Kastenweißbrot

Käsebrötchen mit Käse überbacken

Igel

Frühlingskracher

Fladenbrot Schinken mit Krautsalat

Lachsbrot

Mohnzopf

Muffin dunkel

Mittagsbrötchen

Mokkacremetorte

Muffin hell

Stangenweißbrot

Quarkkrapfen

Schnittlauchbrot

Partybrötchen Kümmel

Schlotfeger dunkel

Paprika-Brötchen

Roggenbrötchen "Hausmacher"

Nusskuchen

Salzstange

Rosinenbrötchen

Vollkornhörnchen

Roggenfladen

Streuselkuchen

Schloßkruste

Schokobanane

Party-Salzstangen

Party-Knusperstange

Schloßbrot

Nusszopf

Scharfer Peter

Rührei-Brötchen

Roggenmischbrot

Tomatenbrot

Schmalzbreze

Vollkornbrötchen belegt

Pizzazunge

Partybrötchen

Partybrötchen

Partybrötchen

Partybrötchen

Partybrötchen

Schlossweck "Cordon Bleu"

Ochsenauge

Scharfer Peter belegt mit Rinderschinken

Sahnerolle

Schlotfeger hell

Roulladenstück

Tomaten-Mozzarella-Brot

Laugenknoten

Holzofenbäckerei Burkard

IMMER GANZ IN IHRER NÄHE

Ihre Bäckerei Burkard. Immer in Ihrer Nähe. Von Bamberg bis Pommersfelden.

Bearbeiten